Informationen zur CORONA-IMPFUNG

  Wir impfen nun schon seit geraumer Zeit gegen Corona!

Unsere Organisation funktioniert gut und reibungslos. Welcher und wieviel Impfstoff geliefert wird, erfahren wir leider immer nur kurz vorher.

Das ist aber kein Problem - darauf haben wir uns eingestellt!

Wir als komplettes Team arbeiten unermüdlich, um Sie alle möglichst schnell zu impfen. Obwohl jetzt alle Priorisierungen weggefallen sind, werden wir uns nach Schwere der Erkrankungen, evt. Kontaktpersonen und nach der Anmeldereihenfolge halten.

 

Wenn Sie sich bei uns zur Impfung angemeldet haben, werden wir uns bei Ihnen melden, sobald wir Ihnen einen konkreten Termin anbieten können . Vielleicht melden wir uns auch kurzfristig bei Ihnen, wenn ein Impfstoff übrig bleibt. Von Nachfragen bitten wir abzusehen, da das unseren Praxisablauf enorm stört und unsere Telefonleitung ohnehin oft blockiert ist...

 

Falls Sie einen Termin im Impfzentrum erhalten haben oder woanders geimpft wurden, geben Sie uns bitte sofort Bescheid, damit wir Sie von unserer Warteliste nehmen.

 

Wenn Sie sich noch nicht zur Impfung angemeldet haben, dies jetzt aber tun möchten, bitten wir Sie auf der nächsten Seite die Aufklärungsbögen und Einwilligungserklärungen des jeweiligen Impfstoffes (oder beide) herunter zu laden, auszufüllen, anzukreuzen und unterschrieben zurückzuschicken.

Dann melden wir uns bei Ihnen für einen Termin.

 

Für die Auffrischungsimpfung

( 6 Monate nach der 2. Astra oder Biontech

und 6 Monate nach der Johnson&Johnson)

können wir derzeit noch keine Termine einplanen, da wir die Zulassung des Impfstoffes für die Auffrischung noch

abwarten müssen...

 

 

 

 

Bei Fragen zur Impfung stehen zur Zeit folgende

Telefonnummern zur Verfügung:

116 117 oder 0211.9119 1001

(Mo Fr: 8 20 Uhr, Sa + So: 8 18 Uhr)

oder per email: corona@nrw.de

Unser nächstgelegenes Impfzentrum ist:

Messe Essen, Halle 4

Messeplatz 1, 45131 Essen

 

 

Die Impfung ist freiwillig und für jeden kostenlos. Eine Privatabrechnung der Covid-Impfung ist gesetzlich ausgeschlossen, das heisst: privat Versicherte werden, wie gesetzlich Versicherte, 

über das Gesundheitsamt abgerechnet .

 

 

 Da ein ausführliches ärztliches Aufklärungsgespräch am Impftermin aus organisatorischen Gründen nicht möglich sein wird,

möchten wir Sie bitten,

alle Fragen zur Impfung vorab schriftlich per email

oder telefonisch zu klären.

 

Folgende Unterlagen sind zu den Terminen mitzubringen:

 

Krankenversichertenkarte

Impfausweis