Patienteninfo

Wartezeiten

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es zum Beispiel bei Notfällen zu Wartezeiten kommen kann. Wir geben unser Bestes, damit wir Sie pünktlich behandeln können.


Sollten Sie nur ein Wiederholungsrezept oder eine Überweisung benötigen, dann sagen Sie uns dies bitte bei der Anmeldung oder geben Sie uns vorab telefonisch Bescheid.

Ein Praxisablauf funktioniert nur dann reibungslos, wenn das Team innerhalb der Praxis eine feste Aufgabenverteilung besprochen hat und bereit ist, mit Ihnen, also unseren Patienten, an einem Strang zu ziehen. Damit der Aufenthalt in unserer Praxis für Sie so einfach und angenehm wie möglich verläuft, möchten wir Sie bitten, stets Ihre Versichertenkarte und eventuell Überweisung  zu Ihrer Untersuchung mitzubringen.

Wir bitten Sie um vorherige Terminvereinbarung. Dies gilt auch bei akuten Beschwerden, nur so können wir Ihre Wartezeit möglichst gering halten.

 

Da  unsere Telefonleitung oft ziemlich überlastet ist, möchten wir Sie bitten, wenn Sie die technischen Möglichkeiten haben, uns gerne per email Rezeptwünsche oder Terminwünsche zu schreiben.

Das geht oft viel schneller als telefonieren....

 

 

Wichtige Informationen:

Am Montag, den 25.September 2023 bleibt die Praxis wegen eines notwendigen Serverwechsels geschlossen!

Wir können an diesem Tag keine Faxe, emails oder Telefongespräche entgegen nehmen.

        Bitte bestellen Sie Ihre Medikamente vorher rechtzeitig!

In dringenden Notfällen am 25.09. wenden Sie sich an die

Praxis Dr. med. Hegener, Franziskastr. 8, 45131 Essen

Tel: 0201. 77 70 37

 

Am Dienstag, den 26. September sind wir eingeschränkt

wieder für Sie erreichbar.