DIGITALER IMPFAUSWEIS

Der digitale Impfausweis kommt...

 

Ab dem 14. Juni 2021 können viele Apotheken deutschlandweit erstmals den digitalen Nachweis für eine vollständige Impfung gegen Corona ausstellen.

 

Künftig soll man sich den digitalen Impfausweis direkt in Praxen und Impfzentren erstellen lassen und dann per Smartphone nutzen können.

Die elektronische Plattform für die europaweite Überprüfung von Impfzertifikaten soll dann am 1. Juli 2021 an den Start gehen.....

 

Die Technik steht den Arztpraxen in NRW allerdings leider frühestens Mitte Juli zur Verfügung und erst dann wird

der Ausdruck der E-Zertifikate

in den Arztpraxen und in den Impfzentren möglich sein....

 

Alle diejenigen, die im Impfzentrum bereits ihre Zweitimpfung erhalten haben und den Termin über die KV Nordrhein oder die Kommunen gebucht hatten, bekommen ihr E-Zertifikat automatisch in den nächsten Wochen per Post zugeschickt. Über den darinstehenden QR-Code könne die Daten in die dafür vorgesehenen Apps wie "CovPass" oder "Corona-Warn-App" hochgeladen werden.

 

Erst, wenn uns das erforderliche Software-Update zur Verfügung gestellt wird, können wir die Zertifikate mit QR-Code erstellen!

Solange bitten wir von Nachfragen abzusehen....

Danke für Ihr Verständnis!